//Dr. med. Volker Wedler

About Dr. med. Volker Wedler

This author has not yet filled in any details.
So far Dr. med. Volker Wedler has created 25 blog entries.

High-tech breast implants

2018-12-14T15:06:45+00:00Thursday, 26. October 2017|Uncategorized|

As one of the first physicians in Switzerland, Dr. Volker Wedler uses a completely new type of high-tech breast implants. He is convinced of the quality of this innovative product. Interviewed on the issue of breast augmentation, he says: “Besides the choice of surgeon, the key to successful surgery is the decision which product among [...]

Removal of male back hair

2018-12-20T17:42:47+00:00Wednesday, 16. August 2017|Uncategorized|

The number of laser epilation procedures in the back region of male patients has increased significantly. The amount of body hair is genetically conditioned and can be a nuisance both hygienically and aesthetically. Since masculine hormones predominate, body hair growth is usually more pronounced in men than in women, but can also be dominant in [...]

The lightweight of silicone implants

2018-12-14T15:42:44+00:00Monday, 3. April 2017|Uncategorized|

Regardless of age – the reduced elasticity of the connective tissue is at the centre of our everyday work as plastic surgeons. Questions concern prevention and remedies for so-called sagging in all regions of the body. Besides upper eyelid lifting and liposuction, breast augmentation remains the most frequent aesthetic procedure. In addition to the choice [...]

NOIVA Forum 2017 “Umdenken, anders handeln”

2018-12-14T16:07:09+00:00Friday, 10. March 2017|Uncategorized|

“When the wind of change blows, some will build walls while others will build windmills.” Chinese proverb On Sunday, 7 January, the NOIVA Foundation held its second forum “Umdenken, anders handeln” at the Reithalle in Winterthur, Switzerland. The migrant crisis was the main focus of the conference: Renowned national and international speakers discussed which roles [...]

Giving children a face

2018-12-14T16:06:37+00:00Tuesday, 22. November 2016|Uncategorized|

In the newspaper “Kreuzlinger Nachrichten” of 17 November 2016, Dr. med. Volker Wedler reports on his work as a surgeon for the aid project “Interplast Switzerland”, providing assistance in the form of plastic surgery in developing countries. Since 2008, Dr. Wedler has travelled to developing countries together with other experienced surgeons, anaesthetists and surgical nurses [...]

Pain in the finger joints?

2018-12-14T16:09:04+00:00Tuesday, 26. July 2016|Uncategorized|

In the newspaper “Kreuzlinger Nachrichten” of 30 June 2016, Dr. med. Volker Wedler reports on the therapeutic options in cases of inflammatory processes in the joints. His specific experience with the injection of autologous fat and growth factors is described here. Autologous fat does not only act as a buffer, but also shows a high [...]

Large breasts – a heavy burden

2018-12-14T16:11:59+00:00Thursday, 28. April 2016|Uncategorized|

Dr. med. Volker Wedler reports on this issue in the newspaper “Thurgauer Nachrichten” and recommends to no longer carry the burden of excessively large breasts. In addition to their function in breastfeeding, the breasts are one of the most important female sexual organs. Women of all ages should pay particular attention to cancer prevention. Excessively [...]

//Dr. med. Volker Wedler

Über Dr. med. Volker Wedler

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Dr. med. Volker Wedler, 14 Blog Beiträge geschrieben.

Hightech im Büstenhalter

2017-10-26T14:53:50+00:00Donnerstag, 26. Oktober 2017|Allgemein|

Dr. Volker Wedler setzt als einer der ersten Mediziner der Schweiz auf absolut neuartige Hightechbrustimplantate. Von der Qualität des innovativen Produktes ist er überzeugt. Im Interview zum Thema Brustvergrösserung sagt er hier: «Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Operation ist, neben der Wahl des Chirurgen, die Entscheidung, welchem Produkt der zahlreichen Silikonprothesen auf dem Markt man [...]

Volker Wedler ist einer der SEE MÄNNER 2017

2017-09-11T17:31:17+00:00Montag, 11. September 2017|Allgemein|

SEE MÄNNER 2017: Ein Magazin als Plattform von Männern rund um den Bodensee. Es handelt sich um eine Sonderausgabe der Akzent Verlags GmbH in Konstanz. Zu lesen gibt es Geschichten und Visionen von Herren der Region. Dr. Volker Wedler ist ein Teil davon. Lesen Sie hier den Beitrag «der Mensch im Fokus». Ein sympathisches Porträt [...]

Haarentfernung am Männer-Rücken

2017-08-17T11:30:56+00:00Mittwoch, 16. August 2017|Allgemein|

Die Anzahl der Laser-Epilationen im Rückenbereich bei Männern nimmt stark zu.   Die Ausprägung der Körperbehaarung ist genetisch bedingt und kann sowohl hygienisch als auch ästhetisch störend sein. Durch das Überwiegen der männlichen Hormone ist der Körperhaarwuchs im Normalfall bei Männern stärker als bei Frauen ausgebildet, kann aber durch unterschiedliche genetische oder hormonelle Einflüsse auch [...]

Leichtgewicht unter den Silikonimplantaten

2018-09-03T14:22:03+00:00Montag, 3. April 2017|Allgemein|

Egal in welchem Alter – die Elastizitätsminderung des Bindegewebes steht in unserem plastisch-chirurgischen Alltag im Mittelpunkt. Die Fragen kreisen um die Vorbeugung und Behebung von sogenannten Erschlaffungen in allen Körperbereichen. Die Brustvergrösserung ist neben den Oberlidstraffungen und Fettabsaugungen weiterhin die häufigste ästhetische Operation. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Operation mit dem besten Ergebnis ist neben [...]

NOIVA Forum 2017 «Umdenken, anders handeln»

2017-08-16T14:24:26+00:00Freitag, 10. März 2017|Allgemein|

«Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.» Chinesisches Sprichwort Am Samstag, 7. Januar, führte die Stiftung NOIVA ihr zweites Forum «Umdenken, anders handeln» in der Winterthurer «Reithalle» durch. An der Konferenz drehte sich alles um die Flüchtlingskrise: Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland sprachen darüber, [...]

Kindern ein Gesicht schenken

2017-08-16T14:24:26+00:00Dienstag, 22. November 2016|Allgemein|

Dr. med. Volker Wedler berichtet in den Kreuzlinger Nachrichten vom 17. November 2016 über seine Operationstätigkeit für das Hilfsprojekt «Interplast Switzerland», das mit plastischer Chirurgie in Entwicklungsländern hilft. Seit 2008 reist Dr. Wedler mit anderen erfahrenen plastischen Chirurgen, Anästhesisten und OP-Schwestern unentgeltlich in Entwicklungsländer um zu operieren. Seine nächste Reise startet am 25. November 2016. [...]

Schmerzen in Fingergelenken?

2017-08-16T14:24:26+00:00Dienstag, 26. Juli 2016|Allgemein|

In der Ausgabe vom 30. Juni 2016 der Kreuzlinger Nachrichten berichtet Dr. med. Volker Wedler über die Therapiemöglichkeiten bei Entzündungsprozessen in Gelenken. Seine spezifischen Erfahrungen durch das Einspritzen von Eigenfett und Wachstumsfaktoren werden hier beschrieben. Körpereigenes Fett wirkt nicht nur als Pufferzone, sondern es zeichnet sich ein hohes Potenzial für die Regeneration der Knorpelzellen und [...]

Grosse Brüste – eine schwere Last

2017-08-16T14:24:26+00:00Donnerstag, 28. April 2016|Allgemein|

Dr. med. Volker Wedler schreibt in der Zeitung «Thurgauer Nachrichten» zum Thema und rät, an der Bürde von zu grossen Brüsten nicht länger zu tragen. Die Brüste stellen neben dem Stillen eines der wichtigsten Sexualorgane der Frau dar. Ein Hauptaugenmerk ist bei Frauen jeden Alters auf die Krebsvorsorge zu legen. Auch ein häufiges Problem mit [...]

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück