Partner

AIRFRANCE

Es benötigt zuverlässige Kooperationspartner für die Arbeit in Krisengebieten. Air France transportiert unser medizinisches Team und Material seit einigen Jahren sicher nach Ouagadougou und Ouahigouya/Burkina Faso.

Allergan

Seit über 16 Jahren benutze ich ausschliesslich das Botolinum Toxin A (Vistabel) von Allergan für die Behandlung von dynamischen Gesichtsfalten und bei starkem Schwitzen unter den Achseln. Die Sicherheit und Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten sind das A und O.

Arthrex

Das Set von Arthrex ist ein Spezialprodukt für die Gewinnung von sterilem, hochkonzentriertem Platlet Rich Plasma (PRP), insbesondere für die Injektion in Gelenke.

 

b-lite-700

B-lite

Neue Produkte bei der Brustvergrösserung. Bei den neuen B-lite Silikon-Implantaten konnten sog. hohle Partikel (Mikrosphären mit Luft gefüllt) mit Silikon verbunden werden, was bei gleichem Volumen zu weniger Gewicht führt. Die geringere Last wiederum macht sich bei zunehmenden Alter bei allen Folgen der Schwerkraft bemerkbar.

Esthetic Med

esthetic med

Eine Praxis benötigt ständige Erneuerungen und «Updates» bei medizinisch-ästhetischen Produkten, welche ich u.a. bei esthetic med mit sofortigem Service erhalte. Eine solche Zusammenarbeit hat wegen der hohen Qualität seit vielen Jahren Bestand.

galerma-700

Galderma

Mit den Hyaluronsäure-Produkten von Galderma halte ich die erfolgreichsten und erfahrensten «Filler» zur Behandlung von leichten bis tiefen Falten im Gesicht, Verjüngung der Handrücken, Auffüllen der Lippen und Verbesserung der Beschwerden bei Abnutzungen in Fingergelenken in meinen Händen.

Alle Produkte basieren auf der NASHA™-Technologie – ein vom Unternehmen entwickeltes, biotechnologisches Herstellungsverfahren, das durch Patente urheberrechtlich geschützt ist. NASHA ist die Abkürzung für Non-Animal Stabilized Hyaluronic Acid (nicht-tierisch stabilisierte Hyaluronsäure).

Logo Lasermed

Lasermed

Seit über 8 Jahren arbeite ich mit der Firma Lasermed aus Roggwil/TG zusammen. Bei ihnen habe ich bereits 2 Generationen der Laser-Systeme DEKA und Lumenis erworben. Die sehr gute Qualität der Geräte und die gewissenhafte Servicearbeit überzeugt mich nach wie vor.

MedSkin Solutions Dr. Suwelack

Für die sofortige Rekonstruktion von Hautdefekten (Unterhaut-Ersatz) verwende ich seit vielen Jahren Matriderm von der Firma MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG. Egal ob nach Verbrennungen, Verbrühungen, Schürfungen, Erfrierungen, Komplikationen nach ästhetischen oder anderen chirurgischen Eingriffen oder auch nach Hauttumoren – Matriderm ist meine Methode der Wahl. Ausserdem referiere ich für diese Firma und ihr Produkt regelmässig als Berater in Kuwait City und Riad.

mentor-700

Mentor

Für die Vergrösserung der Brüste oder aber bei der Brustrekonstruktion verwende ich nur die besten Brust-Silicon-Implantate. Ich habe mich persönlich von der Qualität bei der Herstellung der Implantate in der Fabrik in den Niederlanden überzeugt. Entsprechend kann ich über eine sehr grosse Sicherheit der Produkte wie auch über die ausgesprochene Zufriedenheit meiner Patienten berichten.

mentor-700

Motiva Implants

Motiva Ergonomix ist das erste Brustimplantat, dass in seinem Aussehen, in seiner Haptik und in seiner Bewegung der natürlich Brust sehr nahe kommt. «Innovationen für erhöhte Sicherheit» beschreibt das, wofür sich der Hersteller von Motiva Implants® einsetzt. Jahrelange Forschungen und Entwicklungen im Bereich der Brustimplantation haben eine Produktlinie geschaffen, die den Anforderungen der anspruchsvollsten Patienten und Chirurgen gerecht wird.

Polytech

Polytech ist der einzige deutsche Hersteller für Silikonimplantate, der mit grosser Genauigkeit und sehr hoher Qualität seit Jahren einen perfekten Service bietet.

Xiapex

Xiapex® Kollagenase ist eine neue bioaktive Substanzen die Bindegewebe zersetzen kann. Damit steht uns ein Mittel zur Behandlung der Dupuytren’schen Erkrankung zur Verfügung mit dem wir innerhalb von 24-72 Stunden lokal die «Stränge» auflösen können.